Alltag und Konzeption


Zu unserem Alltag können wir aktuell noch nicht viel sagen, da wir ja noch nicht gestartet haben. Auch die Konzeption steht noch nicht, bis auf einen groben Rahmen, auf welchen wir uns im Team geeinigt haben, und an dessen Verfeinerung wir aktuell arbeiten.


Wichtig ist uns, diesen Rahmen gemeinsam mit den jungen Menschen, um die es an unserem Lebens- und Lernort geht, zu füllen - mit ihren Ideen, mit ihrem Potential, mit ihren Wünschen und Fähigkeiten - mit ihren individuellen und aber auch mit unseren dann entstehenden gemeinschaftlichen Wegen.


Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen, sich mit uns zusammen in ein wunderbares, wenn auch in mancherlei Hinsicht ungewisses Miteinander zu begeben!


Die wichtigsten Werte dieses Miteinanders findet ihr aktuell unter "Konzeption". 

Eine ausführlichere Version bekommt ihr, wenn euer Kind bei uns einen Schulplatz bekommt.

(Diese Version ist aktuell noch in Arbeit und wird bei Fertigstellung zur Verfügung gestellt.)